Einzeltraining

Hundeschule Pudel Einzeltraining Bietigheim-Bissingen Ludwigsburg Tamm

Einzeltraining

Einzeltraining & Intensivtraining bietet die Möglichkeit sich persönlich den kleinen und großen Problemen zu widmen.

 

Am Anfang steht das Analysegespräch (Dauer 1,5 - 2 Stunden). Ich komme zu Ihnen nach Hause und Sie erzählen mir genau, welches Verhalten ihres Vierbeiners im Alltag Probleme bereitet. Um Ihnen helfen zu können, muss ich die Situationen live erleben um alle Facetten in das Training einzubeziehen.

 

Ein Hund, der zum Beispiel beisst oder bellt, tut dies aus verschiedenen Beweggründen. Je nach Auslöser und innerer Motivation des Hundes also "Warum er dies tut", ist wichtig für das Training. Mit einem ängstlichen und vorsichtigen Hund muss man anders arbeiten als mit einem selbstbewussten Rüpel. 

 

Gemeinsam erstellen wir einen Trainingsplan, der sich, so gut es geht in ihren Alltag einfügt. Ich unterbreite Ihnen - je nach Problem - eine grobe Übersicht, was realisierbar ist und wie das weitere Training verlaufen könnte... es werden die ersten Trainingseinheiten detailliert besprochen und geübt.

Danach beginnt das Einzeltraining: Über den Zeitraum lässt sich nur schwer etwas sagen. Es kommt auf die jeweilige Problemsitu

ationen an, wie oft Sie tatsächlich üben und wie konsequent Sie das Training umsetzen. Ich habe Termine, da reicht ein einmaliger kleiner Stups in die richtige Richtung, aber auch sehr schwierige Hunde die ich mehrere Monate intensiv begleite, da viele Baustellen vorhanden sind und es nur in minimalen Schritten vorwärts geht. 

 

Auch Schäden, die in frühester Welpenzeit entstanden sind, wie z.B. das Deprivationssyndrom, durch reizarmes Aufwachsen, beeinflussen das Training. Durch Defizite in der Gehirnstruktur kann dieser Hund mit vielen Umwelteinflüssen gar nicht umgehen und es fordert ein hohes Maß an Geduld und klaren Strukturen seitens der Besitzer um den Alltag überhaupt meistern zu können.

 

Es hat sich bewährt, ein Trainingstagebuch zu führen, so hat man selbst auch über kleine Fortschritte die Bestätigung und ich kann gegebenenfalls noch weitere Details verbessern, die ihnen alleine gar nicht aufgefallen wären.

 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung bitte einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch sind wir erreichbar unter 0177-4657299.

Kundenstimmen Hundeschule / Hundetraining

  • 1
  • 2
  • 3

Jürgen

Jürgen

Unsere Hündin wurde bereits als Welpe vor vielen Jahren von Tina betreut und hat sich seitdem prächtig entwickelt. Es hat sowohl ihr als auch uns unglaublichen Spaß gemacht mit den anderen Welpen zu toben. Als Junghund und nun als junge Dame konnten wir weiter an den Feinheiten arbeiten und haben immer viel Freunde miteinander.

Heidi

Heidi

Mit unseren zwei Hunden haben wir uns verschiedene Hundeschulen in Ludwigsburg, Sachsenheim, Tamm, Markgröningen und Pleidelsheim angesehen. Die Entscheidung für High Five fiel unter anderem durch das Studium der Verhaltenstherapie für Hunde von Frau Beer. Unsere Hunde sollten nicht nur "Sitz", "Platz" und das Apportieren lernen sondern vor allem Ihren Umgang bei Hundebegegnungen verbessern und entspannter Autofahren. Durch die konsequente und spielerische Hundeerziehung konnten unsere Hunde die Probleme ablegen und ganz Hund sein - Danke.

Birgit

Birgit

Es war toll zu erleben wie sich unser Problemhund Rex mit all seinen Macken und dem schwierigen Verhalten bei Hundebegegnungen Schritt für Schritt in einen Familienhunde entwickelt hat. Zwar ist er noch kein perfekter Rüde aber weder Tiere noch Menschen sind perfekt. Es freut uns am meisten, dass er mittlerweile beim Lernspaziergang oder bei der Gruppenstunde ein umgänglicher Hund ist, wo er in der Vergangenheit immer größere Probleme im Rudel hatte. Seine Angst vor Fremden hat er nahezu abgelegt und ist bei uns zuhause in Ludwigsburg mittlerweile ein richtiger Familienhund.